Geschichten zum mitschreiben
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Schule und Kosten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anubis

avatar

Anzahl der Beiträge : 1387
Anmeldedatum : 15.09.13

BeitragThema: Schule und Kosten   Di Jan 03, 2017 1:58 am

Schule

Die Schule ist in einer alten Festung errichtet worden, welche renoviert und umgebaut wurde so dass sie dafür geeignet ist, aber dennoch gegen außenstehende Gefahren geschützt ist. Die meisten Schüler sind in der Schule untergebracht und leben entweder in Gemeinschaftsräumen oder in Einzelzimmern. Der Schüler kann aber auch außerhalb der Schule leben (verringert die Kosten der Schule)
Die Festung ist alt und wurde schon davor oft umgebaut oder verändert. Es gibt Geheimgänge und Räume die von den Plänen verschwunden sind und vergessen wurden.  
Die Schule (und damit die Festung) wurde an einen Berg gebaut und reicht ein wenig in diesen hinein (Geheimgänge können tiefer in den Berg führen). Vor der Schule erstreckt sich eine kleine Stadt und in der Nähe gibt es Zugänge zu den Tiefen Wegen.

Schulkosten (pro Woche)

Loghain ist in der Lage die Schulkosten für Schüler zu erlassen oder sie in gewisse Weise zu unterstützen, das ihre Kosten niedriger sind.
Tier 1: volle Unterstützung von der Schule (Schüler zahlt nichts)
Tier 2:  große Unterstützung (2 Kupfer pro Tag)
Tier 3: kleine Unterstützung (20 Kupfer pro Tag)
Tier 4: keine Unterstützung (2 Silber pro Tag)

Die Kosten für die Schule fallen nur dann an wenn der Schüler auch anwesend war und muss immer in voraus bezahlt werden. (Bsp.: Ein Schüler ohne Unterstützung muss 14 Silber vorlegen für 7 Schultage.)
Erstes Wahlfach ist umsonst, jedes  weitere Wahlfach erhöht die Kosten um 1 Silber pro Tag.

Aufträge:

Die Umgebung stellt gewisse Aufträge der Schule zur Verfügung die die Schüler frei wählen können und dann erledigen. Dafür werden die Schüler bezahlt. Bei der Bezahlung können sie sich entscheiden ob sie das Geld nehmen oder der Schule für ihren Unterricht überlassen.
(Bsp.: Ein Schüler hilft bei der Renovierung eines Hause für 3 Tage. Normalerweise zahlt der Auftrag 10 Silber, aber die Schuler nimmt einen gewissen Satz so das der Schuler nur 6 Silber erhalten würde. Wenn der Schüler sich entscheidet der Schule das Geld zu überlassen bezahlt er für 3 Tage Unterricht.)

Die Schule kann jedoch auch Aufträge ausschreiben welche dann in Schulzeit gut geschrieben werden, bzw. wenn man genug davon erledigt kann man in einen Tier aufsteigen.

Wohnen:

In der Schule:
- Einzelzimmer normal: schönes Zimmer mit Bett und Schreibtisch und einen Schrank für Kleidung. (+1 Silber)
- Einzelzimmer schön: schönes Zimmer, mit Bett, Schreibtisch, Schrank und eigenen Bad. (+10 Silber)
- Gemeinschaftsraum: mehre Betten, eigene verschließbare Kisten

In der Stadt
- Raum in der Stadt: Bett, Schreibtisch, Schrank (-1 Silber für die Schulkosten, aber 40 Kupfer für die Unterkunft.)
- Gemeinschaftsraum in der Stadt: mehrere Betten, eigene verschließbare Kisten (-1 Silber für die Schulkosten, aber 1-10 Kupfer für die Unterkunft)
- Zimmer im Bordell: Bett, Schreibtisch, Schrank (eigenes Bad und weiteres, je nachdem wie viele Kunden man hat.  – 1 Silber für Schulkosten, aber 0-30 Kupfer für die Unterkunft. Bzw. besteht die Möglichkeit Geld zu verdienen.)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Schule und Kosten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Air India
» HK 600 FBL
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....
» Auslöseknopf bei der Canon EOS 40D defekt
» 18. - 22.4.2012 - Intermodellbau 2012

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mitschreibgeschichten :: Fantasy :: Thedas high :: Hintergrund-
Gehe zu: